top of page

Wed, Mar 16

|

Wien

VMI - Semester opening @CLUB 1019

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
 VMI - Semester opening  @CLUB 1019
 VMI - Semester opening  @CLUB 1019

Day & Time

Mar 16, 2022, 8:30 PM GMT+1

Wien, Althanstraße 12, 1090 Wien, Austria

About the event

Wir freuen uns sehr, dass die traditionsreiche Serie der VMI NIGHTS mit dem Auftakt eines Semester Openings fortgesetzt werden kann! Mit Beginn des Sommersemesters 2022 steht das 'Semester Opening' am 16.03.2022 im Club 1019 im Zeichen einer Vorstellung unserer Neustudierenden zur Aufnahme in die VMI-Community. Darüber hinaus wollen wir mit diesem Abend auch ein Zeichen für Frieden setzen. Unsere Solidarität und unser Mitgefühl richtet sich an die ukrainische Bevölkerung, an unsere ukrainischen Studierenden und ihre Familien, aber auch an unsere russischen Studierenden, die diesem politischen Drama ebenfalls ausgeliefert sind.

Wir haben uns dazu entschlossen, an diesem Abend Spenden für den Verein kleine herzen zu sammeln. Der Verein kleine herzen widmet sich seit Jahren der Unterstützung von armutsbetroffenen Kindern und Waisenkindern – u.a. in der Ukraine. Seit Beginn der Kriegshandlungen in der Ukraine liegt der Schwerpunkt in der Evakuierung von akut gefährdeten Waisen- und Familienhäusern. Ein Waisenhaus aus Kyiv konnte am 3. März evakuiert werden und in den darauffolgenden Tagen nach Österreich gebracht werden. Jede Spende hilft, den Kindern einen Neustart zu ermöglichen, bis sie hoffentlich eines Tages in die Ukraine zurückkehren können. Für den Abend sind auch Musikbeiträge von unseren ukrainischen und russischen Student*innen erwünscht.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 16. März ab 20:30 Uhr im Club 1019!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page